FAQ

Wie sind die Lieferzeiten für Ihre Produkte?

Wichtig: Da wir momentan ein sehr hohes Bestellvolumen haben, kann die Lieferung bis zu 2-3 Wochen dauern. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.

Versenden Sie in die ganze Welt?

Ja, absolut. 

Von wo aus versenden wir Ihr Produkt?

Unsere Büros befinden sich in Luzern an der Neustadtstrasse 7. Unsere internationalen Lager sind in Hongkong, Singapur, Spanien und der Schweiz.

Bieten Sie Informationen zur Produktverfolgung?

Ja, warten Sie 3 Tage nach Ihrer Bestellung und fragen Sie uns per E-Mail an hello@oceanball.de.

Einige Artikel fehlen in meiner Bestellung, was ist los?

Unsere Produkte werden gemäß Ihrer Bestellung separat versandt. Wenn es z.B. Materialien aus zwei verschiedenen Lagern enthält, gibt es somit zwei Lieferungen. Der Rest der Bestellung wird sicherlich bald eintreffen.

Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten. Was kann ich dagegen tun?

Es tut uns leid, das zu hören. Senden Sie uns einfach ein Bild des beschädigten Artikels an hello@oceanball.de und wir werden Ihnen so schnell wie möglich einen ähnlichen Ersatzartikel zusenden.

Wo befinden Sie sich?

Wir befinden uns auf dem Chemin du Devin 8 A, 1012 Lausanne, Schweiz.

Ich habe bestellt und möchte stornieren, geht das?

Wenn Sie Ihre Bestellung am Tag der Bestellaufgabe stornieren möchten, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.  Stornierungswünsche, die nach mehr als 12 Stunden bei uns eingehen, können in der Regel nicht berücksichtigt werden. 

Falls Sie stornieren möchten, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde bzw. nach mehr als 12 Stunden, haben Sie ein gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen nachdem Sie die Ware erhalten haben. 


Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was dauert so lange?

Wir entschuldigen uns für die Verspätung. Manchmal kann der internationale Versand aufgrund der Zollabfertigung etwas länger dauern als erwartet.

Sie können Ihre Bestellung jederzeit verfolgen und sehen, wo sie sich befindet. Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, dass Sie Hilfe bei der Verfolgung Ihres Pakets benötigen oder mehr über Ihre Sendung erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter hello@oceanball.de.

Wird der Rückversand übernommen?

Für den Fall das sie ein defektes Produkt erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir werden eine Lösung finden. In allen anderen Fällen bitten wir Sie die Ware auf eigene Kosten an uns zurückzuschicken. Eine Kostenübernahme durch uns findet nicht statt. Des Weiteren empfehlen wir bei einem Warenwert von mehr als 40 Euro eine versicherte Versandmethode zu wählen, denn wir können einen Erhalt der Ware nicht garantieren. 

Da wir ein schweizerisches Unternehmen sind, schicken Sie die Ware bitte an unsere Adresse in der Schweiz zurück.


Haben Sie Rückerstattungsrichtlinien?

Wir tun unser Bestes, um alle Probleme unserer Kunden zu lösen. Wenn Sie dennoch eine Rückerstattung Ihrer Bestellung wünschen, können wir die Zahlung natürlich abschließen, falls die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Lieferung erfolgt und die betreffenden Produkte nicht benutzt wurden. In jedem Fall muss die Ware wieder an uns zurückgeschickt werden, um eine Erstattung zu erhalten.

WICHTIG: Beim Absender auf dem Paket handelt es sich um die Adresse unseres Logistikpartners in Deutschland. Bitte schicken Sie die Ware NICHT dorthin zurück. Die Retoure kann dort nicht verarbeitet werden. Es handelt sich NICHT um unser Lager.